SPD im Kreistag

SPD-FRAKTION IM KREISTAG

Wir Vier für Euch

Die SPD-Kreistagsfraktion hat bei den letzten Wahlen zwei Sitze verloren. Für uns als engagierte Komunalpolitikerinnen und -politiker anfangs schwer zu verstehen. Von allen Seiten wurden wir für unsere Ideen gelobt, auch beneidet und unsere Erfolge in allen Bereichen des Kreistages haben große Anerkennung gefunden. Unsere weitsichtige Politik in den Bereichen des Fachkräftemangels und der Flüchtlingskrise fand aber nicht immer ein Ohr, was sich dann wenige Jahre später bitter rächte. Dies erinnerte an unseren Einsatz für den Ausbau der Schulsozialarbeit oder den Ausbau der Kinderbetreuung – dies fanden damals auch viele Kreisrätinnen und Kreisräte unnötig. Auch waren und sind wir die Umweltpartei im Kreis – nachzulesen in allen Haushaltsdiskussionen - Umweltfragen lösen ohne Symbolpolitik zu betreiben – eben vernünftige Umweltpolitik.

Es schmerzt zudem schwer, dass in den Raumschaften Riedlingen, Bad Schussenried, Bad Buchau, Ochsenhausen und Illertal die SPD nicht im Kreistag vertreten ist – sie hätten es verdient – die SPD und die Raumschaften.

Trotz allem versprechen wir vier Gewählten, Martina Miller, Simon Özkeles, Martin Gerster und Franz Lemli, uns weiterhin mit vollem Einsatz für die Menschen im Kreis einzusetzen. Wir machen weiter nachhaltige, ehrliche, an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtete Politik – für Euch.

Eure SPD-Kreistagsfraktion

So können Sie uns erreichen:

Franz Lemli

Rißweg 3