Ideenjagd der Jusos auf dem Wochenmarkt

Veröffentlicht am 22.11.2018 in Jusos in Aktion

Am vergangen Samstag luden die Jusos Biberach an ihrem Stand auf dem Biberacher Wochenmarkt die Marktbesucher dazu ein, ihre Ideen und Anregungen entweder im direkten Gespräch oder schriftlich, in Form einer Mindmap, mitzuteilen. Innerhalb weniger Stunden füllte sich das Plakat mit den unterschiedlichsten Themen, wie zum Beispiel der Förderung von gemeinschaftlichen Wohnformen (z.B. Mehrgenerationenhäuser) oder dem Wunsch nach einer ruhigeren, sauberen und grüneren Innenstadt.

Diesbezüglich haben sich die Jusos in der Nacht zuvor, noch etwas Kreatives einfallen lassen. Sie haben an verschiedenen Plätzen in der Innenstadt mit Kreide angedeutet, welch ungenutztes Potential in Sachen Verkehrsberuhigung und Begrünung in ihren Augen noch in unserem „Städtle“ steckt. Wer mit wachen Augen rund um und über den Markt geschlendert ist, hat vielleicht etwas entdeckt. Die Anregungen werden von den Jusos an die jeweils betreffenden Stellen weitergeleitet. Auch werden Sie einige dieser Ideen im SPD-Programm für die Kommunalwahl im März 2019 wiederfinden.

17.12.2018, 00:00 Uhr - 17.12.2018 Kommunalwahlen! Mitgliederversammlung OV Ochsenhausen
Tagesordnung: Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung Franz Lemli, …

14.01.2019, 19:00 Uhr - 14.01.2019 Jahreshauptversammlung OV Ochsenhausen/Illertal
Neuwahl des Vorstands