Franz Lemli führt SPD-Kreistagsliste an

Veröffentlicht am 02.04.2019 in Wahlen

Biberach- Die Biberacher Sozialdemokraten nominierten im Wahlbezirk I „Biberach-Stadt“ 13 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 26.Mai 2019. Der amtierende Kreisrat und Fraktionsvorsitzender Franz Lemli führt die Liste an.

Bei ihrer Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des Biberacher SPD-Ortsvereins ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlbezirk I „Biberach-Stadt“ zur Kreistagswahl bestimmt. Die Liste wird erneut angeführt von Franz Lemli, 1. Polizeihauptkommissar und Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag.

Mit 12 Kandidatinnen und Kandidaten treten wir bei diesem Wahlbezirk an. Unsere Liste kann sich sehen lassen, so konnten wir sehr engagierte und kompetente Kandidatinnen und Kandidaten aufstellen. Anmerken möchte ich, dass wir bei diesem Wahlbezirk gleich viel Frauen und Männer gewinnen konnten. Ein guter Mix von Jung und Alt wurde erreicht.“ laut Ortsvereinsvorsitzender Simon Özkeles.

Mit Franz Lemli kandidiert auf dem zweiten Platz die Biberacher Gemeinderätin und Fraktionsvorsitzende Gabriele Kübler erneut, die seit 2014 Mitglied des Kreistags ist. Auf dem dritten Platz folgt ihr der Biberacher Bundestagsabgeordnete Martin Gerster.

Die Spitzenkandidatin für den Biberacher Gemeinderat Elise Allgaier und der Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Rouven Klook folgen auf Platz 4 und 5. Die gebürtige Biberacherin Célie Helène und der anerkannte Streetworker Üstün Halici besetzen Platz 6 und 7.

Peotry-Slam“-Gewinnerin und Schülerin Sophia Lorenz folgt auf Platz 8, der Friseurmeister André Simon ist auf Platz 9 nominiert. Mit Edda Fenstermann-Popp folgt auf Platz 10 eine bekannte Helferin der Biberacher Flüchtlingshilfe und auf Platz 11 der Biberacher Gemeinderat Dr. Rudolf Metzger. Mit der Dolmetscherin Ana Isabel Runge auf Platz 12 und der GEW-Kreisvorsitzenden Heidrun Drews als Ersatzkandidatin ist die Liste komplett.

Spitzenkandidat Franz Lemli betonte: „Die Stadt Biberach braucht im neuen Kreistag starke Persönlichkeiten für eine ehrliche und bürgernahe Politik. Jede Persönlichkeit auf unserer Liste steht dafür. Mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten stellen wir ein vielfältiges Angebot und werben um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürgern.“

04.05.2019, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD im Gespräch: Geld ist in der Stadt!
ab ca. 11 Uhr mit Lothar Binding, MdB

04.05.2019, 13:00 Uhr - 16:00 Uhr Lothar Binding MdB besucht Laupheim
Zukunft der kommunalen Finanzen wenn es um die öffentlichen Finanzen geht, lauten die Schlagzeil …