Digital arbeiten - analog in die Ferien

Veröffentlicht am 08.11.2018 in Presse im Wahlkreis

Digitalisierung ist immer wieder ein Thema im Gemeinderat. Eine wichtige Entscheidung ist in der letzten Sitzung vor den Sommerferien gefallen: die Stadt beteiligt sich am Verbund „Komm.Pakt.Net“. So wird die Stadt - und auch der Kreis Biberach - selber aktiv beim Bau und beim Betrieb von Kabelnetzen, auch weil die privaten Anbieter unsere Region vernachlässigt haben.

Wir meinen: für Biberach ist - was digitalen Service betrifft -  nur das Beste gut genug. Wir sind „ländlicher Raum“, aber ein Traum der Spitzenleistungen erbringt. Die Palette von Berufen und Tätigkeiten, die auf hochklassige Infrastruktur angewiesen sind, ist groß: Hochschüler und Architekten, Forscher und Entwickler, Landwirtschaft und Gewerbe und auch die städtischen Bildungseinrichtungen.

Unsere Schüler müssen mit den besten Programmen lernen können - wenn die Schule im Herbst wieder anfängt. Vorher aber sollen sie schöne Ferien haben mit vielen analogen Ergebnissen: eine interessante Reise statt virtual reality, menschliche Begegnungen statt Facebook-Freundschaften, Blicke auf Landschaften und Kultur statt Starren auf den Bildschirm. Und auch wer in Biberach bleibt, kann ja

viel erleben: in dem reichhaltigen Angebot von Ferienfreizeiten, wie z.B. das Hölzle, beim Sommerangebot der Stadtbücherei oder auch im Museum. Die SPD-Fraktion wünscht allen Biberachern, ob alt oder jung, einen erholsamen Sommer und Zeit für Entspannung

14.11.2018, 14:30 Uhr SPD 60+ Treffen
Der SPD 60 plus Arbeitskreis Landkreis Biberach lädt jeden 2. Mittwoch des neuen Monat   Zur gemü …

16.11.2018, 19:30 Uhr - 16.11.2018 "In was für einem Europa wollen wir leben?"
SPD-Europakandidat Matthias Lamprecht beim Politischen Martini des SPD-Kreisverbands Nur eine starke Europ? …

22.11.2018, 19:00 Uhr - 22.11.2018 Frauen und Finanzen: Wie sichere ich mich ab?
Du willst Kinder bekommen und die ersten Jahre zu Hause bleiben? Du willst in Teilzeit arbe …