Biberacher SPD- Flohmarkt – für einen guten Zweck!

Veröffentlicht am 06.09.2018 in Veranstaltungen

Biberacher SPD- Flohmarkt

In diesem Jahr öffnet das Komödienhaus seine Pforten für den Flohmarkt zu Gunsten des Kinderschutzbundes e. V. Biberach in der Woche vom 01. – 06. Oktober 2018. Seit vielen Jahren spenden viele Bürgerinnen und Bürger aus Biberach und Umgebung gut erhaltene Artikel für den Flohmarkt zu Gunsten des Kinderschutzbundes in Biberach. Der Erlös wird für kleine Projekte und die Hausaufgabenbetreuung verwendet.

In diesem Jahr findet der Flohmarkt in der ersten Oktoberwoche mit veränderten Öffnungszeiten statt. Am Montag, 01. und Dienstag 02. Oktober werden von 10 bis 18 Uhr die Sachspenden der Bürgerinnen und Bürger im Komödienhaus angenommen. Die gut erhaltenen, schönen Dinge, werden von den vielen fleißigen Ehrenamtlichen auf Bänken und Tischen sortiert und arrangiert.

Bereits am Dienstag, 02., als auch an den darauffolgenden Tagen, Donnerstag, 04. und Freitag, 05.Oktober jeweils von 10 bis 17 Uhr, sowie am Samstag, 06. Oktober von 8.30 bis 14 Uhr sind alle Interessierten herzlich zum Stöbern und Kaufen eingeladen.

Über folgende Spenden freut sich der SPD-Ortsverein: Glas, Porzellan, Haushaltsgegenstände, kleine Elektrogeräte, Fahrräder, Bücher, Nippes, Schmuck, Kleinstmöbel – kurz, alles „vom Hosenknopf bis zum Kommödchen, von der Anstecknadel bis zum Zuckerdöschen“. Nicht annehmen dürfen die Mitarbeiter Ski- und Skiausrüstung, sowie Kindersitze ohne TÜV-Zertifizierung. Auf viele Besucher hoffen dann die ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer. Die Reste werden den karitativen Vereinen vor Ort (Diakonie, Caritas, Familienzentrum, Schwarzbachschule) angeboten.

25.10.2018, 19:00 Uhr - 25.10.2018 „Mehr Schein als Sein - Große Überschriften, kaum Inhalte“ Halbzeitbilanz der Landesregierung
Die Kreis-SPD befasst sich bei ihrer öffentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 25.10., um 19 Uhr im Biber …

14.11.2018, 14:30 Uhr SPD 60+ Treffen
Der SPD 60 plus Arbeitskreis Landkreis Biberach lädt jeden 2. Mittwoch des neuen Monat   Zur gemü …