Biberach - unsere Stadt ist (k)eine Marke

Veröffentlicht am 12.02.2018 in Presse im Wahlkreis

Dass für Biberach geworben wird, ist gut so. Unsere Firmen, Behörden und Institutionen sind darauf angewiesen, dass Fachkräfte aus allen Berufen an unserer prosperierenden Region Interesse zeigen. Die Hochschule lebt davon, dass Studenten aus ganz Deutschland angezogen werden; auch der Tourismus will mit dem Stadtbild, mit oberschwäbischer Landschaft und Kultur attraktiver werden.

Markenbildung ist ein Prozess – das haben wir immer betont und deshalb zugestimmt, dass noch einmal 75.000 Euro dafür ausgegeben werden. Positiv an diesem Prozess ist, dass einerseits die Stärken, die unsere Stadt zu bieten hat, dargestellt und bewusst werden: Bewahrung des Stadtbilds, vielfältige Bildung- und Kulturangebote, lebendiges bürgerschaftlichen Engagement. Andererseits werden aber auch Defizite angesprochen werden müssen: Wie steht es mit dem Wohnungsbau und mit der Gastronomie? Ist das Angebot für junge Menschen, zumal für Studenten, spannend und anregend?

Ein Bus mit der Aufschrift „Wir lieben Berliner und Hamburger“ sollte eben nicht nur in Biberach, sondern auch in Berlin und Hamburg unterwegs sein. Der Slogan „klein.stark.oberschwäbisch“ wird zwar in unserer Region verstanden. Aber informiert er wirklich und sagt, was das Besondere an unserer Stadt ist?

Weitere Aktionen sind nötig. Dazu braucht es Ideen – und die Mitarbeit unserer Firmen, gerade auch für das geplante „Botschafterkonzept“. Wir werden es begleiten – Ihre SPD-Fraktion: klein.stark.sozialdemokratisch.

12.09.2018, 14:30 Uhr SPD 60+ Treffen
Der SPD 60 plus Arbeitskreis Landkreis Biberach lädt jeden 2. Mittwoch des neuen Monat   Zur gemütli …

10.10.2018, 14:30 Uhr SPD 60+ Treffen

14.11.2018, 14:30 Uhr SPD 60+ Treffen