Biberach ist eine kulturell sehr aktive Stadt!?

Veröffentlicht am 08.11.2018 in Presse im Wahlkreis

Biberach ist eine kulturell sehr aktive Stadt. Der Kulturparcours am vorvergangenen Wochenende hat uns das wieder einmal aufs Schönste erleben lassen. Biberach ist vielfältig, anregend und auch humorvoll. Der bevorstehende Kabarettherbst wird uns auch die Wahrheit dieser Tatsachenbehauptung wieder zeigen

Es ist eine Freude, das kulturelle Angebot nutzen zu können. Manchmal mischen sich aber durchaus einige bittere Wermutstropfen in die Freude.

Da gibt es dann Entscheidungen im Gemeinderat der kulturell so aktiven Stadt wie daheim an Mutters Küchentisch à la: „Das Geschirr da von Tante Amalie, die war doch sowieso nur angeheiratet, das hat mir noch nie so richtig gefallen, das kann doch nun wirklich mal weg!“

So kann man einen Brunnen entfernen und einlagern, am besten so lange, bis er reif ist fürs endgültige Entsorgen. „War nur im Weg, hat noch nie richtig gefallen.“

Und so ein Teppich nach Motiven von Friedensreich Hundertwasser, gewoben von einer Teppichweberin, deren Namen man gar nicht zu nennen braucht. „Ist der Neugestaltung im Weg, vielleicht kriegt man noch etwas dafür.“

Manchmal tut es uns vielleicht auch einfach gut, mal so ein bisschen brachial mit Kultur umzugehen. Ohne Rücksicht, ohne Bedenken.

Einen sorgsameren Umgang mit kulturellen Werken, die nicht so hundertprozentig in unser oder anderer Leute Geschmacksempfinden passen, würde sich die SPD-Fraktion schon wünschen.

14.11.2018, 14:30 Uhr SPD 60+ Treffen
Der SPD 60 plus Arbeitskreis Landkreis Biberach lädt jeden 2. Mittwoch des neuen Monat   Zur gemü …

16.11.2018, 19:30 Uhr - 16.11.2018 "In was für einem Europa wollen wir leben?"
SPD-Europakandidat Matthias Lamprecht beim Politischen Martini des SPD-Kreisverbands Nur eine starke Europ? …

22.11.2018, 19:00 Uhr - 22.11.2018 Frauen und Finanzen: Wie sichere ich mich ab?
Du willst Kinder bekommen und die ersten Jahre zu Hause bleiben? Du willst in Teilzeit arbe …