Kreistagswahl 2019

Ihre Stimme zählt am 26. Mai 2019!

Sie entscheiden! Wer soll im Kreistag für Sie entscheiden?

Mit Ihrer Wahl stellen Sie die Weichen für die zukünftige Entwicklung des Landkreises Biberach. Der SPD-Kreisverband hat in allen Wahlkreisen tatkräftige Frauen und Männer nominiert, die sich für Ihre Interessen in der Kreispolitik einsetzen wollen. Erfahren Sie mehr über unsere politischen Ziele und die Kandidatinnen und Kandidaten. Mit einem Klick auf den Namen des Wahlkreises kommen Sie zu den Wahlprogrammen und Kandidierendensteckbriefen!

Wahlkreis 1: Stadt Biberach

Wahlkreis 2: Biberach Land (Attenweiler, Eberhardzell, Hochdorf, Maselheim, Mittelbiberach, Ummendorf, Warthausen)

Wahlkreis 3: Stadt Laupheim

Wahlkreis 4: Laupheim Land (Achstetten, Burgrieden, Mietingen, Schemmerhofen)

Wahlkreis 5: Riedlingen (Riedlingen, Altheim, Dürmentingen, Ertingen, Langenenslingen, Unlingen, Uttenweiler)

Wahlkreis 6: Bad Buchau/Bad Schussenried (Bad Buchau, Alleshausen, Allmannsweiler, Betzenweiler, Dürnau, Kanzach, Moosburg, Ogelshausen, Seekirch, Tiefenbach, Bad Schussenried, Ingoldingen)

Wahlkreis 7: Ochsenhausen/Schwendi Ochsenhausen, Erlenmoos, Gutenzell-Hürbel, Steinhausen, Schwendi, Wain)

Wahlkreis 8: Illertal (Berkheim, Dettingen, Erolzheim, Kirchberg, Kirchdorf, Rot an der Rot, Tannheim)

Interessieren Sie sich für mehr Informationen und Termine?

Dann stöbern Sie auch auf den Internetseiten der Ortsvereine zur Kommunalwahl:

Diskutieren Sie mit uns, stellen Sie Fragen, geben Sie Anregungen! Wir freuen uns, Sie auf unseren Infoständen oder Veranstaltungen zu treffen (siehe Termine) oder von Ihnen eine E-Mail zu bekommen! Informationen zum Kommunalwahlrecht und eine Erklärung des kommunalen Wahlsystems ("panaschieren und kumulieren") finden Sie im Internetportal der Landeszentrale für politische Bildung: www.kommunalwahl-bw.de

Gehen Sie am 26. Mai zur Kommunal- und Europawahl und schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Danke!