Kreisverband Biberach an der Riß

Neues Jahr - Vorsätze und gute Wünsche

Veröffentlicht in Presse im Wahlkreis

Zum Jahreswechsel wird nach vorne geschaut und so mancher formuliert Vorsätze und gute Wünsche. Viele unserer Wünsche für die Entwicklung unserer Stadt im neuen Jahr 2018 kommen aus den Haushaltsberatungen der letzten Ausschuss- und Gemeinderatssitzung(en) des Jahres 2017. Bei der Fülle an Anträgen der Fraktionen war und ist erkennbar, dass die Räte/innen bei vielen Sachverhalten im Grundsatz nicht weit auseinanderliegen. Z.B. sind sich die Stadträt/innen mehrheitlich über den positiven „Quantensprung“ beim ÖPNV einig, für eine preisgünstige Nutzung des ÖPNV verspürt man Annäherungen. Vielleicht gelingt ja beim Thema „zentraler Fahrradplatz“ oder Attraktivierung des westlichen Marktplatzes auch eine Annäherung? Folgt man dem OB in seinem SZ-Interview zum Jahreswechsel, dann ist eine Politik des gegenseitigen Anhörens und Zuhörens gefordert.

Ins neue Jahr hinein wirken die Wellen zum Thema „Bürgerfragestunde“, Redezeit und Stoppuhr. Die beschlossene Reduzierung ist, für diejenigen die Fragen zu Gemeindeangelegenheiten vorbringen, einschneidend. Das diffamierende und ehrabschneidende Verhalten dem sich OB, BBM, Verwaltung und auch Stadträte, durch einen „fragenden“ Bürger seit langem aussetzen müssen, ist die andere Seite der Medaille. Augenmaß und gegenseitiger Respekt sind die Schlüsselwörter, die ich mir für 2018 wünsche.

Die SPD-Fraktion wünscht allen ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2018.

19.02.2018, 19:00 Uhr - 19.02.2018 Mitgliederversammlung OV Ochsenhausen-Illertal
  Tagesordnung: …

19.02.2018, 20:00 Uhr - 19.02.2018 Jahreshauptversammlung OV Bad Buchau-Bad Schussenried
Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:   Begrüßung …